Körper und Geist im Einklang

«Mens sana in corpore sano» Die Weisheit des Dichters Juvenal, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt, fasziniert mich schon mein ganzes Berufsleben lang.

Nach meiner Ausbildung zur dipl. Krankenschwester (AKP) arbeitete ich über 20 Jahre im medizinischen Bereich. Darunter als Stationsleiterin auf der Gynäkologie/ Geburtshilfe in Wetzikon, als wissenschaftliche Projektassistentin des Institutes für Sozial- und Präventivmedizin Zürich und als Study-Nurse diverser Raucherstudien. Bei meinen Tätigkeiten wurde mir immer stärker bewusst, wie wichtig eine harmonische Balance zwischen Körper und Geist ist. Bei den Patienten und bei mir selbst, denn auch ich war oft berufsbedingtem Stress und Rückenschmerzen ausgesetzt.


Im Jahr 2007 entschied ich mich deshalb für eine Ausbildung zur diplomierten Vitaltrainerin einschliesslich Nordic-Walking, Aquafit und Seniorensport. Dazu kam eine Ausbildung in der medizinischen Massage mit ihren verschiedenen Techniken. 

Während fünfzehn Jahren praktiziere ich täglich mit ganzer Leidenschaft Qi Gong und lasse mich nun seit 2023 zur diplomierten Qi-Gong-Kursleiterin ausbilden.


Die vier Grundpfeiler meiner Tätigkeit als Vitaltrainerin

schaffen eine wunderbare Basis für ein entspanntes Wohlbefinden von Geist und Körper. Gerne begeistere ich auch Sie für das Vitaltraining!